Man will haben, was sich ansprechend präsentiert. Aber auch noch nach erfolgter Kaufentscheidung sieht man Neubesitzer mit Neubesitz und stolzgeschwellter Brust umherstolzieren und Bedrucktes herumtragen. Das prägt sich ein!
Taschen können personalisiert werden
Taschen können gesichts- und charakterlos sein, anonym oder gar anonymisiert. Sie können aber durchaus – ganz im Gegenteil – als Werbe- und Identifikationsfläche verwendet und eingesetzt werden. Hersteller von Etiketten wissen ein Lied von der Macht des Slogans, von der Reichweite der Werbebotschaft zu singen. Nicht nur um bloße Aufschriften kann es sich freilich handeln, nein: auch ausgebaute und raffinierte Bildkompositionen bewegen sich durch unsere Straßen. Produkte werden abgebildet, Stimmungen festgehalten bzw. erzeugt, Logos von Marken und/oder Firmen präsentiert. Ein buntes Durcheinander, ein kreatives, mitunter aber auch grelles Über- und Untereinander von Farben und Formen und Ideen. Zündende Ideen verhelfen zum Wettbewerbsvorteil, schwache Ideen werden schwach wahrgenommen. Was dann in weiterer Folge dazu führt, daß das jeweilige Produkt, das jeweilige Unternehmen weniger im individuellen oder allgemeinen Bewußtsein vorhanden ist.
Kartons können bedruckt werden
Kartons können, genauso wie Taschen und Beutel aus Papier, Folie oder Baumwolle, bemalt, eingefärbt und bedruckt werden. Die Vorteile solcher Maßnahmen liegen auf der Hand. Auch ein Thermoetiketten 100x150 Hersteller weiß von ihnen. Auch ECO-Thermopapieretiketten (100x150mm) können naturgemäß bedruckt werden – und von dieser Möglichkeit wird natürlich des Weiten und des Breiten Gebrauch gemacht. Bei einer Mindestabnahme von 300.000 Etiketten beträgt der Preis für 1.000 Stück 8,99 Euro. Die Ware wird anstandslos von Posen oder Görlitz oder Berlin in diverse Länder geliefert, an polnische, deutsche, dänische, niederländische, belgische, britische, schwedische, norwegische und tschechische Adressen. Neben den bereits erwähnten ECO-Thermopapieretiketten gibt es auch TOP-Thermopapieretiketten, farbige Etiketten, Folienetiketten, Sicherheitsetiketten, Thermotransferpapieretiketten, Etikettenbögen sowie Leistungs- bzw. Typenschilder.
Klebebänder können mit Aufschriften versehen werden
Ob mit Flexodruck oder mit Digitaldruck gearbeitet wird – das Ergebnis kann sich oft sehen lassen! Ob das Produkt getragen, ausgehändigt (Kassenzettel, Einkaufstasche zum Beispiel) oder exponiert wird, das Auge hat eine Angriffsfläche.