In Saarbrücken ist die kulinarische Landschaft um eine Attraktion reicher: Die transsylvanischen Gebäckrollen, bekannt als „Baumstriezel“, die bisher vorwiegend auf Weihnachtsmärkten erhältlich waren, sind nun ganzjährig in der Kaltenbachstraße verfügbar. Die Eröffnung des ersten Ladens des Franchise „Baumstriezel Original“ markiert einen wichtigen Meilenstein für das Unternehmen und bietet den Einwohnern und Besuchern der Stadt eine neue süße Versuchung.

In Mannheim wächst die Hoffnung auf eine Rettung der insolventen Warenhauskette Galeria Karstadt Kaufhof. Nach der erneuten Insolvenzmeldung im Januar 2024 bangten tausende Beschäftigte um ihre Arbeitsplätze. Nun scheint eine Lösung in Sicht - ein Konsortium aus der US - Investmentgesellschaft NRDC Equity Partners und dem deutschen Unternehmer sowie Fußball - Präsidenten Bernd Beetz plant die Übernahme des Kaufhaus-Riesen. Dies wurde am 9. April aus Verhandlungskreisen bekannt und durch einen Bericht des Handelsblatts bestätigt.

Seite 1 von 5