Sonntag, 07 April 2024 13:27

Feuer in Mannheimer Quadraten - Kinderwagen in Flammen

Rate this item
(0 votes)
 Feuerwehr Mannheim Feuerwehr Mannheim fot: pixabay

Am frühen Samstagabend des 6. Aprils wurde die Feuerwehr Mannheim zu einem Einsatz in der Innenstadt gerufen. Besorgte Anwohner hatten gegen 18:30 Uhr Rauchentwicklung in einem Wohngebäude in den I - Quadraten gemeldet. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte im Treppenhaus des Gebäudes einen brennenden Kinderwagen fest. Dieser Vorfall löste sofortige Maßnahmen der Feuerwehr aus.

Schnelles Eingreifen verhindert Schlimmeres

Die Berufsfeuerwehr Mannheim konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Mehrere Wohnungen des betroffenen Gebäudes mussten kontrolliert und umfangreiche Lüftungsmaßnahmen durchgeführt werden, um eine weitere Gefährdung der Bewohner auszuschließen. Die Ursache für das Feuer ist derzeit noch unklar, Ermittlungen zur Brandursache wurden eingeleitet. Es wird unter anderem geprüft, ob es sich um Brandstiftung handeln könnte.

Keine Verletzten zu beklagen

Glücklicherweise gab es bei dem Brand keine Verletzten. Zwei vorsorglich alarmierte Rettungswagen sowie ein Notarztwagen konnten den Einsatzort ohne weitere Intervention verlassen. Die Feuerwehr war mit zwei Löschzügen vor Ort und konnte schlimmere Folgen verhindern. Das Polizeipräsidium Mannheim hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen, um die genaue Brandursache und die Höhe des entstandenen Sachschadens zu ermitteln.

Ermittlungen zur Brandursache laufen

Das Polizeirevier Mannheim - Innenstadt hat die Untersuchungen zur Klärung der Brandursache übernommen. Bislang können noch keine konkreten Aussagen zur Ursache des Feuers gemacht werden. Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich zu melden.

Die Mannheimer Bevölkerung wird um Vorsicht und um die Meldung verdächtiger Aktivitäten gebeten, um ähnliche Vorfälle in Zukunft zu verhindern und die Sicherheit in der Gemeinschaft zu gewährleisten.

Quelle: mannheim24.de