Sonntag, 19 Juni 2022 15:13

Räume an akustische Gegebenheiten anpassen

Rate this item
(1 Vote)
https://addictivesound.eu/ https://addictivesound.eu/ pixabay

Wie kam die Jungfrau zum Kinde? Wie und wann ist der Wohnraum entstanden, in dem ich mich gewohnheitsmäßig aufhalte? Wie das Hotelfoyer, der Hörsaal, das Besprechungszimmer, der Kinosaal, das Großraumbüro, Dinge, die ich mir womöglich nicht so leicht abgewöhnen kann?

 

Beratung gibt optisch etwas her

Ja, natürlich: Man kann es auf eigene Faust probieren, man kann sein Schicksal herausfordern, ihm den Fehdehandschuh hinschmettern vor die Fehdefüße und tapfer kämpfen. Ob die eigenen Anstrengungen von Erfolg gekrönt sein werden, muß abgewartet werden. https://addictivesound.eu/ liefert aber einiges an Anschauungsmaterial, anhand dessen man sich gut und gern eine eigene autonome Meinung herauszimmern kann. Vielleicht möchte man sein Zimmer ja schon seit längerem optisch ein wenig aufwerten? Der Langweiligkeit, Fadesse und Eintönigkeit die Spitze nehmen? Der Wohnlandschaft frische Akzente versetzen, die ihren Wiedererkennungswert steigern und die Wohlfühlwerte nach oben schnellen lassen werden? Qualitativ hochwertige Produkte können bis zu zwei Wochen nach Abholung der Sendung ohne Angabe von Gründen zurückgeschickt werden. Bei allfälligen Fragen und Zweifelsfällen steht eine geschulte und fachkundige Kundendienstmannschaft bereit.

Planung wird akustisch aktiv

Man stellt sich ja direkt die (peinliche?) Frage, wieviele Menschen schon einmal, wenn sie vielleicht noch zusätzlich ein wenig unausgeschlafen, abgelenkt und/oder gereizt waren, durch eine unbequeme Klangkulisse eigene oder fremde Worte und Gedanken nicht mehr gehört haben. Auf der frisch und fröhlich redigierten Webseite https://addictivesound.eu/raumakustik/akustikbilder/ kann man zu diesen und ähnlichen Fragestellungen so einiges finden, was einen interessieren könnte. Lärm aus der Nachbarwohnung oder vom Hof unten, mehr oder weniger unbeabsichtigte, mehr oder weniger geräuschvolle Ablenkungsmanöver in der Umgebung von Buttersemmeln und Käsebrezen, Druckern und Kugelschreibern – ja, da wünscht man sich manchmal direkt auf die sprichwörtlich gewordene einsame Insel. Oder eben, im Notfall, seinen lärmenden und rücksichtslos und/oder ahnungslos Schallwellen lostretenden Mitmenschen.

Umsetzung saugt Klänge auf

Treue gewollte Klänge können von technisch raffinierten Geräten und Einrichtungsgegenständen unterstützt werden, aufdringliche ungewollte dagegen abgeblockt, ihre Folgen abgemildert werden. Deswegen läßt sich direkt davon sprechen, daß geeignete Maßnahmen bzw. Gegenstände Klänge "aufsaugen".

 
  • Etikettenhersteller aus Polen
    Etikettenhersteller aus Polen

    Der Auswahlprozeß wird nur allzu oft über's Auge gesteuert.

    Written on Montag, 15 August 2022 13:21
  • Wie man Lebensmittel mit Gin kombiniert
    Wie man Lebensmittel mit Gin kombiniert

    Gin ist eine Spirituose, die es schon seit Jahrhunderten gibt und die viele verschiedene Geschmacksprofile aufweist.

    Written on Montag, 15 August 2022 13:04
  • Nicht standard Größe einer Matratze 160x220cm
    Nicht standard Größe einer Matratze 160x220cm

    Wenn Sie eine Matratze in einer nicht standard Größe von 160x220 cm benötigen lohnt es sich, in Online Shops nach einem solchen Angebot zu suchen.

    Written on Dienstag, 09 August 2022 13:55
  • Worauf ist bei der Auswahl von Cafétischen zu achten?
    Worauf ist bei der Auswahl von Cafétischen zu achten?

    In einem Café geht es nicht nur um guten Kaffee und leckere Kuchen und Torten, sondern auch um eine stimmungsvolle Einrichtung, in der sich die Gäste wohl fühlen.

    Written on Samstag, 06 August 2022 11:15
  • Warum computerhacker gerne schlösser knacken
    Warum computerhacker gerne schlösser knacken

    Es gibt viele Gemeinsamkeiten zwischen der Hackerkultur und der Kultur der Schlösserknacker. Was motiviert diese Menschen? In diesem Artikel befassen wir uns mit der Motivation und den Gemeinsamkeiten von Hackern und Menschen, die Lockpicking betreiben.

    Written on Sonntag, 10 Juli 2022 18:36