Mittwoch, 23 November 2022 12:16

Warum Sie in Gold investieren sollten

Rate this item
(1 Vote)
Legal Entity Identifier Legal Entity Identifier pixabay

Bei Gold, da weiß man eben, was man hat. Seit urdenklichen Zeiten übt das Gold seinen Reiz auf die Menschen aus, es blinkt und blankt und verzaubert.

 

Es ist schwer (fühlt sich viel besser im Hosensack an als irgendwelche Aluminium- oder Zinkmünzen) und wird schön warm.

Wie regieren Regierungsagenten?

Bei Regierenden findet man traditionellerweise viel von diesem Edelmetall. Von goldenen Wasserhähnen ist da die Rede, von Reichsäpfeln und Thronen – ja, sogar Bohnen und Pferdeäpfel sollen aus dem gleichen Material hergestellt sein. Wer sich's leisten kann ... Ja, es ist wahrscheinlich wirklich eine Frage der finanziellen Ressourcen. Über welche verfügt man, wie will man sie am liebsten einsetzen? Um Prunk und Protz besser in Szene setzen zu können, waren schon immer ganze Stäbe an Hofschranzen und Marketingfritzen und Edeldesignerinnen am Werk. Gold wird eindeutig mit Pracht und Würde, mit Macht und Hürde assoziiert. Wer sich an den Herrscher ranmachen will, wer ihm nahekommen will, muß sich zuerst durch einen dichten Ring von Hindernissen und Statussymbolen durchkämpfen. Da steht man dann beeindruckt bis zum Gehtnichtmehr und hält Maulaffen feil.

Wo regulieren Regulierungsagenten?

Warenflüsse wollen geregelt und reguliert sein. Wo käme man hin, wenn sämtliche Waren nach freiem Gutdünken in der Weltgeschichte hin- und herkutschiert würden? Nein, was ein richtiger Legal Entity Identifier ist, der paßt schon auf, daß da nicht zufälligerweise irgendwelche Waren in unberufene Hände geraten. Je wertvoller die Waren, desto aufmerksamer der Aufpasser. Das wäre ja noch schöner! Edelmetalle sind, wie der reine und lautere Name schon nahelegt, für edle Personen (sprich: Besitzer) vorgesehen. Manche Kommentatoren beobachten so etwas wie eine gigantische Umverteilungsmaschinerie – von unten nach oben. Die Masse der Bevölkerung schuftete im Schweiße ihres Angesichts, um – bleiben wir mal beispielsweise bei unseren Edelmetallen – eine Masse an Bergwerken anzulegen, Mutter Erde zu durchlöchern und die Früchte ihrer Arbeit schlußendlich bei den von den allerhöchsten Stelllen autorisierten Vermittlern abzuliefern. Die Veredler und Veredlerinnen machten dann aparte Schmuckstücke und sonstige reizende gebrauchsferne Gebrauchskunst draus.

Warum registrieren Registrierungsagenten?

Diese Früchte wurden sodann genauestens unter die Lupe genommen, abgewogen und sonstwie verbucht, alles mußte immer seine Ordnung haben. Ausbeutungsmaßnahmen ohne entsprechende Buchhaltungsabteilung sind einfach im Großen und Ganzen weniger effektiv.