Print this page
Mittwoch, 26 April 2023 11:54

Wie man ein Holz pavillon im Garten auswählt und richtig platziert

Rate this item
(0 votes)
Holz Pavillon Holz Pavillon Pressematerialien

Wer einen Garten sein Eigenen nennen kann, muss sich glücklich schätzen. Denn diese Wohlfühloase ist perfekt, um Stress abzubauen, sich zu erholen und die Akkus wieder aufzuladen. Für viele ist Gartenarbeit sogar Erholung pur. Doch auch das gemütliche Sitzen im Garten, um die Natur in vollen Zügen zu genießen, ist ein Garant dafür, den Kopf freizubekommen und den Alltag hinter sich zu lassen. In unseren Breiten haben wir nur allzu oft das Problem, dass es häufiger regnet.

Um dennoch den Garten und die Natur genießen zu können, ist ein Pavillon perfekt und wertet Ihre Freifläche sogar noch auf.

So wählt man den richtigen Pavillon

Ein Holz Pavillon ist ein Muss für einen stilvollen Garten. Um ihn aber perfekt zu platzieren, sollte man sich vorher einige Gedanken machen. Denn schließlich soll der Pavillon den Garten ja auch aufwerten und ihn zu etwas ganz Besonderem machen. Dabei kommt es vor allem auf die Größe und Form des Pavillons an, da diese zu der Grundstücksgröße passen sollte. Ein großer, runder Pavillon kann sehr beeindruckend wirken, wenn der Garten groß ist. In einem kleinen Garten wirkt er aber eher deplatziert und wuchtig. Wer nur einen kleinen Garten hat, sollte daher besser zu einem kleinen, eckigen Pavillon greifen, der perfekt in jeden Garten passt. Stellt sich nur noch die Frage, wo der Pavillon platziert werden sollte.

Der richtige Platz für den Garten-Pavillon

Im Grunde kann man den Holz-Pavillon auf jeder Fläche des Grundstücks aufstellen, wenn genügend Platz vorhanden ist. Dabei ist es möglich, den Garten-Pavillon frei auf dem Rasen stehen, also in der Mitte des Gartens oder er wird in einer Ecke des Grundstücks platziert. Denn der richtige Platz ist mehr eine Frage des Geschmacks.

Wer sich unsicher ist, findet im Internet eine große Anzahl an 3D-Planern für Haus und Garten und kann sich so den ausgewählten Standort anschauen. So hat man gleich ein Bild und kann dann entscheiden, ob es der richtige Platz ist oder ob der Pavillon doch einen anderen Standort benötigt. Wichtig ist im Grunde nur, dass der Standort eben ist, damit der Pavillon perfekt steht. Zudem sollten Sie sich auch informieren, ob Sie eine Baugenehmigung benötigen oder nicht.